Braunschweig. Mit dem Schwerpunkt Drogenkriminalität kontrollierte die Polizei Braunschweig in der Innenstadt. Auf dem Bohlweg griff ein Verdächtiger an.

Bei einer Kontrollaktion der Polizei Braunschweig ist am Freitagabend ein Beamter tätlich angegriffen und verletzt worden. Das berichtet die Polizei am Samstag.

Demnach führten die Beamten Kontrollen in der Braunschweiger Innenstadt durch. Zielrichtung war insbesondere die Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität. Die Beamten konnten insgesamt vier Strafverfahren wegen Erwerb oder Besitz von Marihuana oder Kokain einleiten.

34-Jähriger greift Polizisten auf Braunschweiger Bohlweg an

Einer der hier Tatverdächtigen, ein 34-jähriger Mann aus Goslar, griff einen Beamten auf dem Bohlweg an und wollte fliehen. Dabei verletzte er den Polizisten leicht. Weitere Beamten konnten den 34-Jährigen stellen. Sie leiteten gegen den Mann weiteres Strafverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ein.

Die Polizei leitete darüber hinaus zwei Strafverfahren gegen Personen ein, die im Verdacht stehen, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Im Rahmen der Kontrollen fanden die Einsatzkräfte zudem ein geklautes Fahrrad und stellten es sicher.

Mehr Polizeimeldungen aus der Region