Braunschweig. Ein Streifenwagen der Polizei in Braunschweig hat eine Fußgängerin in der Diesterwegstraße erfasst. Die Frau ist schwer verletzt.

Ein Polizist hat mit seinem Streifenwagen eine Fußgängerin in der Diesterwegstraße in Braunschweig angefahren. Die Frau verletzte sich bei dem Zusammenprall schwer.

Am Freitagabend befuhr ein Streifenwagen der Braunschweiger Polizei den Neustadtring mit Sonder- und Wegerechten. Der 21-jährige Fahrer des Streifenwagens war laut Polizei zusammen mit seiner 24-jährigen Kollegin auf dem Weg zu einem Einsatz.

Frau wird von ihrem ehemaligen Lebensgefährten bedroht

Eine Frau hatte die Polizei gerufen, da gerade ihre Wohnungstür von ihrem ehemaligen Lebensgefährten eingetreten wurde.

Auf Höhe der Diesterwegstraße befand sich eine 23-jährige Fußgängerin auf der Straße und wurde von dem Streifenwagen erfasst. Die Braunschweigerin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Die Polizeibeamten begannen sofort mit der ersten Hilfe und forderten einen Rettungswagen an. Die 23-Jährige wurde durch die Rettungskräfte zur weiteren Versorgung ins Klinikum gebracht.

Verkehrsunfalldienst nahm die Unfallstelle in Zusammenarbeit mit einem externen Sachverständigen auf. Die konkreten Umstände des Unfalls sind nun Bestandteil der Ermittlungen.

Lesen Sie auch: