Braunschweig. Der 22-Jährige war am Montagmorgen unterwegs von Wolfenbüttel nach Braunschweig, als er die Kontrolle übers Fahrzeug verlor. Er fuhr wohl zu schnell.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen auf der Kreisstraße 50 zwischen Braunschweig-Leiferde und Wolfenbüttel-Groß Stöckheim ereignet. Nach Polizeiangaben verlor ein 22-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er gegen 6.40 Uhr aus dem Kreis Wolfenbüttel nach Braunschweig fuhren wollte: Er kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben.

Da der Fahrer sein total zerstörtes Auto nicht mehr eigenständig verlassen konnte, wurde der Rüstzug der Feuerwehr Braunschweig zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Leiferde angefordert. Relativ schnell und ohne größere technische Hilfeleistungen gelang es den Einsatzkräften, den verletzten Mann zu befreien. Nach der ersten medizinischen Versorgung wurde er in ein Klinikum transportiert.

Lesen Sie mehr:

Kreisstraße 50 war voll gesperrt

Die Kreisstraße 50 war während der Bergungsmaßnahmen vollständig zwischen Groß Stöckheim und Leiferde gesperrt. Die Polizei geht von nicht angepasster Geschwindigkeit bei Straßenglätte als Unfallursache aus.