Weddel. An die Geldkassetten kommen sie nicht heran. Der Schaden der Tat am Sonntagabend beträgt 30.000 Euro. Bereits im September gab es dort eine Sprengung.

Bislang Unbekannte haben am Sonntagabend den Fahrkartenautomaten am Bahnsteig in Wolfenbüttel-Weddel gesprengt. Ihr mutmaßliches Ziel, daraufhin die Geldkassetten zu stehlen, haben sie allerdings nicht erreicht, teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

Ein Zeuge habe laut Polizeiangaben habe gegen 21 Uhr einen lauten Knall vernommen und daraufhin die die Einsatzkräfte alarmiert. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, war der Fahrkartenautomaten teilweise zerstört gewesen. Mit welchen Mitteln die Unbekannten den Automaten sprengten, sei noch nicht bekannt. Die Polizei rechnet mit einer Schadenshöhe von etwa 30.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Wolfenbüttel unter (05331) 9330 in Verbindung zu setzen.

Am 30. September wurde am Bahnhof Weddel ein Ticketautomat gesprengt.
Am 30. September wurde am Bahnhof Weddel ein Ticketautomat gesprengt. © Bundespolizei

Bereits Ende September wurde am gleichen Ort ein Fahrtkartenautomat gesprengt. Damals geschah die Tat in der Nacht. Die Sprengung war so groß, dass nur der Betonsockel stehen blieb