Braunschweig. Am Mittwochmorgen krachte es auf der A2 zwischen Braunschweig-Ost und Braunschweig-Flughafen. Laut Polizei gab es einen Verletzten.

Am Mittwochmorgen hat es auf der A2 zwischen Braunschweig-Ost und Braunschweig-Flughafen einen Unfall gegeben. Ein 27-Jähriger ist dabei laut Polizei leicht verletzt worden.

Zwei Lkw am Unfall auf der A2 bei Braunschweig beteiligt

Gekracht hat es gegen 9.35 Uhr in Fahrtrichtung Hannover. Der 27-jährige Lkw-Fahrer übersah, dass sich der Verkehr staute. Das eingeleitet Ausweichmanöver half nicht mehr: Er krachte mit seinem 40-Tonner auf das Heck eines anderen Lasters.

A2 vollständig gesperrt

Die Polizei sperrte Hannover alle drei Fahrstreifen, weil die Lkw die Fahrbahnblockierten. Der Verkehr lief über den Parallelfahrstreifen oder wurde über Umleitungen abgeleitet.

Am Dienstagabend hatte es an der A39 in Braunschweig einen tödlichen Unfall gegeben. feu

Dieser Artikel wurde aktualisiert.