Mit dem Beginn des Sommersemesters wird auch das Zirkuszelt „Tentomax“ zwischen dem Haus der Wissenschaft und Bültenweg in Betrieb genommen.

Braunschweig. Die Sägespäne fehlen, und die Raubtiere, wie Professor Thomas Vietor ganz richtig bemerkt. In einer der ersten Vorlesungen des Sommersemesters der TU Braunschweig geht es ganz und gar nicht wild zu, wohl aber äußerst ungewöhnlich. Denn die Vorlesung zu den Grundlagen des Konstruierens, die Vietor zusammen mit Professor Michael Sinapius hält, findet im Zirkuszelt statt, dem sogenannten Tentomax auf dem Platz zwischen dem Haus der Wissenschaft und dem Bültenweg.

Für 22 Monate wird das Zirkuszelt im Einsatz sein.Hintergrund ist allen voran die Sanierung des Audimax, der laut TU Braunschweig für elf Monate nicht zur Verfügung stehen wird. Ist er saniert, folgen zwei Chemiehörsäle, die wiederum für elf Monate ausfallen werden.