Braunschweig. Nicolai Zander aus Braunschweig kämpft sich trotz Verletzung zurück ins Sportler-Leben – und will jetzt „Ninja Warrior“ werden.

Sie balancieren über Hindernisse, hangeln sich an Wänden entlang und klettern Türme hinauf: Nur die Fittesten können „Ninja Warrior“ sein. Nicolai Zander aus Braunschweig möchte einer von ihnen werden – und das trotz einer Schulterverletzung. Er nimmt am Casting für die vierte Staffel der Sendung „Ninja Warrior Germany“ teil.

Eigentlich ist Zander Kreditsachbearbeiter. In seiner Freizeit hat er jedoch eine andere Passion: Sport. Früher war es Kampfsport. Dann hat er mit der Trendsportart Calisthenics begonnen. Einer Sportart, bei der Sportler Eigengewichtsübungen an einem extra dafür designten Trainingsgerät vollführen. Zusätzlich geht er bouldern (eine Klettersportart).