Braunschweig. Im Kinder- und Familienzentrum St. Marien in Lamme endet damit ein Provisorium. Die Bauabnahme steht noch aus.

Noch wenige Tage, dann kann das große Toben im Kinder- und Familienzentrum St. Marien Lamme starten. „Wir hoffen, unseren neuen Bewegungsraum in der kommenden Woche in Betrieb zu nehmen“, sagt Einrichtungsleiterin Stephanie Klocke. Noch fehlen Kleinigkeiten, etwa der Putz um die Türzarge – und die Bauabnahme. „Wir rechnen in Kürze damit.“

Andrang gab es in dem Raum im Gebäude der Grundschule Lamme schon am vergangenen Montag – der Bewegungsraum wurde während des „Lebendigen Adventskalenders“ nicht nur von Eltern sowie Mädchen und Jungen aus dem Kindergarten des Familienzentrums begutachtet, sondern auch von vielen Lammer Bürgern. Für die Kinder wurde in dem noch leeren Raum ein Schattenspiel-Märchen aufgeführt.