Braunschweig. Im Kino ist er derzeit in „Bohemian Rhapsody“ zu hören. Der 35-Jährige erzählte bei der BZ-Filmpremiere von seiner Arbeit als Synchronsprecher.

Der Schauspieler Arne Stephan ist begehrt auch als Synchronsprecher. In „Bohemian Rhapsody“ synchronisiert er den Schauspieler Gwilym Lee, der den Queen-Gitarristen Brian May verkörpert. Bei der BZ-Filmpremhapiere berichtete er von seiner Arbeit. Der 35-Jährige ist in Braunschweig wohlbekannt unter anderem aus den Heimatmusicals von Christian Eitner und Peter Schanz. Zuletzt war er im Sommer als Piratenkapitän in „Der Fluch der Oker“ zu sehen.

Serien schießen vor allem bei Streamingdiensten wie „netflix“ oder „amazon“ wie Pilze aus dem Boden. Haben Synchronsprecher gerade Hochkonjunktur? Ganze Staffeln einzusprechen muss doch in Akkordarbeit ausarten, oder?