Braunschweig. In der Deutschen Kirchenschule in Addis Abeba herrscht große Freude über die Hilfsbereitschaft in Braunschweig.

Ausdrücklich wendet sich der Förderverein der Deutschen Kirchenschule in Addis Abeba an Dompredigerin Cornelia Götz, die Mitglieder der Domgemeinde und die Leserinnen und Leser unserer Zeitung: Durch die Spendenaktion anlässlich des Arbeitsbeginns von Joachim Hempel als Interims-Leiter der Gemeinde in der äthiopischen Hauptstadt sei ein wunderbarer Spendenbetrag in Höhe von 25 000 Euro erreicht worden. Man bestätige den Eingang zugunsten der Kinder und Jugendlichen der „German Church School“.

Der frühere Domprediger Joachim Hempel ist seit Anfang August im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland in Addis Abeba als Pfarrer und Leiter der Gemeinde im Einsatz. In der Deutschen Kirchenschule werden die Ärmsten der Armen unterrichtet, von denen viele blind oder sehbehindert sind. Ein Spendenaufruf zu diesem Anlass war auch von unserer Zeitung und der „neuen braunschweiger“ unterstützt worden.