Lasfelde. In der Fußball-Bezirksliga ist der Spitzenreiter TuSpo Petershütte bereits am Freitagabend im Einsatz. Zu Gast ist die SG Lenglern.

In der Fußball-Bezirksliga eröffnet der Spitzenreiter das Wochenende: Am Freitagabend empfängt der Tabellenführer TuSpo Petershütte die SG Lenglern, Spielbeginn auf dem Sportplatz an der Bahn in Lasfelde ist um 19 Uhr.

Das ist sicher eine schöne Momentaufnahme, aber wir sind erst beim achten Spieltag.
Sascha Dempwolf, Trainer des TuSpo Petershütte, über die Tabellenführung seines Teams

Die aktuelle Platzierung möchte TuSpo-Coach Sascha Dempwolf dabei nicht überbewerten: „Das ist sicher eine schöne Momentaufnahme, aber wir sind erst beim achten Spieltag.“ Sein Ziel für das Wochenende lautet daher primär, das anstehende Heimspiel zu gewinnen. „Dass wir dadurch Tabellenführer bleiben würden, ist dann ein schöner Nebeneffekt.“

TuSpo-Trainer warnt vor dem Gegner SG Lenglern

Zugleich warnt er aber auch vor dem Gegner. Die SG Lenglern reist zwar nur als 14. des aktuellen Rankings an den Harzrand, setzte zuletzt aber mit einem 5:0-Erfolg gegen den 1. SC Göttingen 05 II ein Ausrufezeichen. „In der Tabelle sortiert sich alles noch. Man merkt, dass die Liga sehr ausgeglichen ist. Da ist keine Mannschaft bei, die man unterschätzen darf“, mahnt der Trainer.

Trotz des Erfolgs in Dassel am vergangenen Wochenende war Dempwolf mit dem Auftritt seiner Mannschaft im Solling nicht zu 100 Prozent zufrieden: „Wir hatten einige Situationen, wo wir von Glück reden können, dass Dassel unsere Geschenke nicht angenommen hat. Das sollte uns gegen Lenglern nicht passieren.“ Verzichten müssen die Petershütter auf Bjarne Redecker und Finn Killig, auch hinter weiteren einigen weiteren Spielern stehen noch Fragezeichen.

Lesen Sie mehr Geschichten aus dem Lokalsport im Altkreis Osterode und darüber hinaus:

Kurz, knapp, krass informiert: HK Kompakt, der Newsletter vom Harz Kurier, fasst die wichtigen News aus Osterode und dem Südharz zusammen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter anmelden!