Braunschweig. Drei Mal hat es am Donnerstag auf der A2 in unserer Region bereits gekracht. Einen Schwerverletzten gibt es am Donnerstagabend bei Braunschweig.

Fünf Lastkraftwagen sind am Donnerstagabend auf der Autobahn 2 auf in Höhe Hondelage in einem Auffahrunfall verwickelt gewesen.

Dritter A2-Unfall an einem Tag: Ein Schwerverletzter am Abend

Der Lkw hatte Mungobohnenmehl geladen.
Der Lkw hatte Mungobohnenmehl geladen. © Jörg Koglin

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde eine Person schwer verletzt, nachdem sie die vier stehenden Lkw vor sich übersehen hatte und mit ihrem Lastkraftwagen in die Fahrzeuge gefahren ist. Die Wucht des Aufpralls hat die Fahrerkabine abgerissen. Die Feuerwehr musste den Fahrer, der kopfüber in der Kabine eingeklemmt war, befreien. Der Lkw hatte Mungobohnenmehl geladen.

Am Donnerstag hatte in der Region bereits zwei schwere Unfälle auf der Autobahn 2 gegeben:

15 Kilometer Stau auf der A2 – bei Königslutter hat es gekracht

Lkw-Fahrer nach Unfall am Donnerstag schwer verletzt

Die Fahrzeuge blockierten zunächst die Fahrbahn, daher war die Strecke in Richtung Magdeburg zwischen Braunschweig-Ost und Braunschweig-Flughafen voll gesperrt.

Am Donnerstagabend hat es einen Unfall mit fünf beteiligten LKW gegeben. Ein Fahrer wurde schwer verletzt.
Am Donnerstagabend hat es einen Unfall mit fünf beteiligten LKW gegeben. Ein Fahrer wurde schwer verletzt. © Feuerwehr | Feuerwehr

Im Einsatz waren die Feuerwehr der Hauptwache und die Freiwillige Feuerwehr Bienrode.