Vorsfelde. Bei einem Festakt wurden sowohl sportlich erfolgreiche als auch besonders engagierte Mitglieder des MTV Vorsfelde geehrt.

Zwei Jahre lang war es nicht möglich: Im Januar konnte der MTV Vorsfelde nach der Corona-Pause wieder seine Sportler des Jahres in Präsenz ehren. Im Schülerfitnessstudio „MTV-Action“ führten Daniela Kluge und Fabian Vandrey aus dem Vereinsvorstand durch das Programm.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch Linda und Anouk, zwei Sängerinnen einer Schülerband der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule. „Bei dieser Veranstaltung werden besondere sportliche Leistungen unserer Sportler und Sportlerinnen geehrt, besondere Leistungen von Ehrenamtlern und soziales Engagement gewürdigt“, heißt es vonseiten des MTV.

Gisela-Schubert-Preis geht an Dimitri Meißner

Folgende Sportler und Gruppen wurden für ihre Leistungen geehrt: Joshua Müller (Tischtennis), Viktoria Krabath (Trampolin), Maik Henneberg (Ju-Jutsu), Marrit Ramacher (Trampolin), Cheerleader Sonics Aces (Mannschaft Jugend), Viktoria Krabath und Marie Schmidt (Trampolin Synchron) sowie die „Dance Crew In Deed“ (Mannschaft Erwachsene).

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Zudem wurden Dimitri Meißner (Gisela-Schubert-Preis), Anna Maria Lux, Robin Hübner, Monika Brand und Bernd Erich Fricke für besondere Verdienste geehrt sowie die Volleyballer der U16 und U20 als Newcomer des Jahres.