Wolfsburg. Der VW einer 25-jährigen Fahrerin kam von der Straße ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Außerdem gab es eine Verfolgungsfahrt.

Die Eisglätte am Freitagmorgen ist einer 25-Jährigen Autofahrerin und ihren Mitfahrern in Wolfsburg zum Verhängnis geworden. Gegen sechs Uhr morgens war die junge Frau laut Polizei mit zwei Mitfahrern im Alter von 18 und 60 Jahren auf der Jembker Straße unterwegs, als sie ins Schleudern geriet. Das Auto überschlug sich. Die 25-Jährige Fahrerin sowie ihre beiden Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Laut Bericht der Polizei fuhr die 25-Jährige am frühen Freitagmorgen mit ihrem Polo die Jembker Straße von Brackstedt kommend in Richtung Kreuzheide. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei sei der Pkw in einer leichten Rechtskurve aufgrund von Glätte auf der Fahrbahn ins Schleudern geraten. Trotz mehrfachen Gegenlenkens gelang es der Fahrerin nicht, den Polo wieder unter Kontrolle zu bringen. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb dann auf dem Dach liegen.

Insassen leicht verletzt – Polo muss mit Kran geborgen werden

Alle Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, konnten sich aber noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Klinikum Wolfsburg gebracht. Der Polo musste mit einem Kran geborgen werden. Für die Abschleppmaßnahme musste die Unfallstelle laut Polizei kurzfristig gesperrt werden. red

Mehr aus Wolfsburg und der Region:

Gefährliche Überholmanöver: Peugeot-Fahrerin flüchtet vor der Polizei

Eine 21-jährige Peugeot-Fahrerin hat in der vergangenen Woche beim Überholen mehrere Menschen gefährdet, weil sie offenbar vor der Polizei fliehen wollte. Die Polizei sucht nun nach Autofahrerinnen und -fahrern, die von der jungen Frau gefährdet wurden. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Zu dem gefährlichen Fluchtversuch kam es am Dienstagnachmittag vergangener Woche auf der Bundesstraße 244 zwischen Mariental und Grasleben. Die Fahrerin war einer Streifenbesatzung am Dienstagnachmittag, 10. Januar, auf der B244 aufgefallen. Als die Beamten ihr Anhaltesignale gaben, erhöhte die 21-Jährige die Geschwindigkeit, um sich offensichtlich einer Kontrolle zu entziehen. Dabei überholte die Fahrerin zweimal trotz Gegenverkehrs.

Polizei folgt der Frau mit Blaulicht in einiger Entfernung

Im Bereich der Kreuzung der B244 zur Kreisstraße 50 missachtete die Fahrerin laut Polizei die Sperrflächen und überholte mehrere Fahrzeuge gleichzeitig. Die Beamten folgten der Fahrerin mit etwas Abstand, verloren sie jedoch nicht aus den Augen. Im Bereich der Hauptstraße in Querenhorst konnte die Fahrerin in ihrem Pkw am Fahrbahnrand stehend durch die Streifenbesatzung angetroffen werden.

Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel der 21-Jährigen wurden sichergestellt. Eine Beeinflussung durch Alkohol oder Drogen konnte nicht festgestellt werden. Die Ermittler suchen nun Personen, die durch die Fahrweise der Peugeot-Fahrerin gefährdet wurden. Hinweise bitte telefonisch an die Polizei Helmstedt unter der Telefonnummer (05351) 5210.