Velstove. Eine Multivan-Fahrerin gerät auf der L 291 auf die Gegenfahrbahn und stößt frontal gegen einen Polo. Warum, das ermittelt jetzt die Polizei.

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Landesstraße L 291 kurz vor Velstove zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einer 49-jährigen Multivan-Fahrerin aus dem Landkreis Helmstedt und einer 46 Jahre alten Polo-Fahrerin und ihrer 66-jährigen Beifahrerin. Die 66-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Die Multivan-Fahrerin und die Polo-Fahrerin erlitten leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die L 291 war mehrere Stunden gesperrt

Die 49-Jährige befuhr aus Velstove kommend die L 290 in Richtung Westumgehung. Kurz vor dem Umspannwerk kam sie aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit der entgegenkommenden Polo-Fahrerin zusammen. Der Polo wurde in einen Graben geschleudert. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straße wurde für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt.