Velstove. Höhepunkte sind am 1. Festtag das Kinderfest, Tractor-Pulling, Festkommers, und Tanz mit der Band Musikexpress Eldingen.

Noch einmal waren 24 Männer und Frauen am Mittwochabend zur letzten Planungsrunde vor dem großen Fest in der alten Schule zusammengekommen, um noch offene Details zur 600-Jahr-Feier Velstoves zu klären. Jetzt darf am Samstag und Sonntag, 24. und 25. August, der runde Dorfgeburtstag fröhlich gefeiert werden. Höhepunkte des zweitägigen Programms sind am 1. Festtag das Kinderfest, Tractor-Pulling, Festkommers mit Grußworten von Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Ortsbürgermeisterin Angelika Jahns, Tanz mit der Band Musikexpress Eldingen sowie die Proklamation der neuen Schützenkönige.

Am zweiten Festtag stehen das Bürgerpicknick mit der Zappenduster-Band, der große Festumzug und die Vorführungen der alten Tänze im Mittelpunkt. Los geht es am Samstag mit einem Zeltgottesdienst mit dem Gospelchor Vorsfelde. Der Nachmittag gehört dann den Mädchen und Jungen des Dorfes, die ihr Kinderfest mit lustigen Spielen mit dem Spielmobil, dem Königsschießen und dem Auftritt des Projektchores mit dem Kindergartenchor feiern.