Vorsfelde. In der Straße Brotgens Gärten setzt er sich mit einer Kopfverletzung in einen beschädigten Seat Alhambra mit plattem Vorderreifen und fährt davon.

Am Donnerstagabend gegen 21.02 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben beobachtet habe, wie sich eine Person in der Straße Brotgens Gärten mit einer Kopfverletzung in einen beschädigten Seat
Alhambra mit plattem Vorderreifen gesetzt habe und in Richtung Lüneburger Ring davongefahren sei.

Die Polizei fand kurz darauf den besagten PKW auf der Carl-Grete-Straße in Höhe einer Tankstelle, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Als der Autofahrer mit seinem Wagen auf das Tankstellengelände fuhr, kontrollierten ihn die Polizisten.

Es handelte sich um einen 57-jährigen Wolfsburger. Die Beamten sprachen ihn auf den beschädigten Vorderreifen, das demolierte Fahrzeug und die frische Kopfverletzung an. Der Mann teilte den Beamten mit, dass er den platten Reifen auch schon bemerkt habe, der Restschaden alt sei und er sich die Verletzung beim Aussteigen aus dem Fahrzeug zugezogen habe, als er nach dem Reifen gesehen habe.

Während des Gesprächs bemerken die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 57-Jährigen. Außerdem stellen sie Ausfallerscheinungen wie lallende Aussprache und Gleichgewichtsschwankungen fest. Ein Atemalkoholtest ergab stattliche 2,44 Promille. Daraufhin nahmen die Beamten den 57-Jährigen mit zur Dienststelle, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm und der Führerschein des 57-Jährigen sichergestellt wurde.

Ob und wo der 57-Jährige möglicherweise mit seinem Fahrzeug einen Unfallschaden hinterlassen hat und ob sich möglicherweise dem Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr noch ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort anschließt, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben. red