Vorsfelde. . Am 2. Februar gibt es ein Konzert in der Johannesgemeinde.

Es ist schon lange guter Brauch, dass der Gospeltrain aus Danndorf in der Vorsfelder Südstadt Halt macht. Am Samstag, 2. Februar, ist es wieder so weit, dann gibt der Gospelchor um seinen Leiter Thomas Stuchlik um 17 Uhr in der Johannesgemeinde in der Schlesierstraße sein erstes Konzert im neuen Jahr.

Da werden dann nicht nur schwungvolle Gospel- und Worshipsongs wie „Jesus be a fence“, „Shackles“ und „Lift him up“ und ruhige Balladen wie „Testify“ und „Bring me ashore“ zuh ören sein, sondern auch ganz neue Gospelsongs, die die Sänger erst im September auf dem Gospelkirchentag in Karlsruhe kennengelernt haben. „Wir üben gerade die neuen Lieder ein“, sagt Pfarrer Jörg Schubert, der die Konzertbesucher in der Johanneskirche begrüßen wird und auch durchs Programm des Abends führt. „Once more“ von Miriam Schäfer und „Days of Elijah“ von Robin Mark werden die gut 15 Sänger in Johannes singen.