Vorsfelde. Vom 7. bis 15. Dezember stellen sich die Vorsfelder Vereine vor. Es gibt „Feuerzangenbowle“ und Kindertag am 9. Dezember.

Klein, aber fein wird er wieder sein, der Vorsfelder Weihnachtsmarkt am Ütschenpaul, der diesmal vom 7. bis 15. Dezember neun Tage lang erneut zum Treffpunkt für Kommunikation und gemütliches Beisammensein der Eberstedter wird. Der Vorstand vom Verkehrsverein Vorsfelde live wird am Eröffnungstag alle Gäste begrüßen, ehe Ortsbürgermeister Günter Lach das Marktgeschehen offiziell eröffnet. Der Posaunenchor um Paul-Gerhard Blüthner spielt dazu weihnachtliche Weisen. Und dann gibt es die Feuerzangenbowle, nicht nur als Filmvorführung mit Heinz Rühmann. Die Bowle wird auch ausgeschenkt werden. Vorsfelde live griff die Idee von Frank Becker vom Fanfarenzug Elche prompt auf und bietet sie dem Publikum als Extra an.

Wie immer, werden sich auch diesmal wieder die Vorsfelder Vereine in der Vereinshütte vorstellen. „Sie machen alle mit“, freut sich Organisator Norbert Steinweh. „Mir fehlen nur noch drei Termine, alle anderen sind schon fest vergeben.“