Der Jahreswechsel fiel wegen der Corona-Pandemie auch diesmal wieder anders aus als sonst. Auf große Silvesterpartys musste in Wolfsburg verzichtet werden, das Feuerwerk war deutlich kleiner als in früheren Jahren. Eine Tradition gehört zum Jahreswechsel aber dazu – Corona hin oder her: Der Gang am Silvestermorgen zum Bäcker um die Ecke, um Berliner – oder auch Pfannkuchen, Krapfen oder Kreppel, je nachdem, wie Sie, liebe Leserinnen und Leser, das süße Gebäck nennen – zu besorgen.

Um Mitternacht bekommt dann traditionell jeder Gast eines der süßen, mit Marmelade gefüllten Stücke. Wir konnten am Silvesterabend gar nicht erst so lange warten. Die Berliner wurden schon vor Mitternacht vernascht. Sooo lecker! Und fluffig! Auf Bestellung liefern Bäckereien übrigens statt der süßen Füllung auch welche mit Senf. Wir hatten Gnade mit unseren Freunden. Glück gehabt!