Während es für meinen Geschmack noch deutlich wärmer werden könnte, sind Kinder da völlig schmerzbefreit.

Um die Öffnung der Freibäder hatte es im Vorfeld aufgeregte Diskussionen gegeben. 17,50 Euro für eine Stunde Schwimmen! Sind die verrückt? Wer soll das bezahlen? Stadt und Bäderverwaltung mussten sich so einiges anhören, nachdem die Regularien für die Öffnung bekannt gegeben wurden. Und ja: Für eine Einzelperson ist das ein stolzer Preis. Da ist es auch egal, ob einem das halbe Schwimmbad zur Verfügung steht. Für eine vierköpfige Familie relativiert sich der Preis. Umgelegt sind es knapp 4,40 Euro pro Person. Natürlich ist das keine Dauerlösung, soll es ja auch nicht sein. Aber die Pandemieregeln lassen der Stadt derzeit keinen Spielraum. Immerhin wird das Angebot erstaunlich gut angenommen. Die verfügbaren Zeiten waren schnell ausgebucht. Die Schwimmer genießen es, nach Monaten auf dem Trockenen endlich wieder ihre Bahnen ziehen zu können. Meine beiden Söhne drängeln auch schon, dass wir nun bald ins Freibad gehen. Während es für meinen Geschmack noch deutlich wärmer werden könnte, sind Kinder da völlig schmerzbefreit. Vor einer Woche schwammen und tobten beide eine Stunde im Allersee. Ich habe mich nur bis zu den Knöcheln ins Wasser getraut.

Diskutieren Sie auf Facebook unter Wolfsburger Nachrichten oder mailen Sie an Markus.Kutscher@funkemedien.de