„Manchmal kommt der massierte Radar-Einsatz nicht so gut an.“

Claudia Caris über eine sehr kurzlebige Vorwarnung für Autofahrer

Ich will mir grad gar nicht vorstellen, ob die Radargeräte womöglich aufgeraucht wären bei dem Typen, der Sonntagfrüh offenbar mit richtig schwerem Bleifuß unterwegs war. In solchen Fällen ist es eh besser, wenn sich da eine Polizeistreife hinterklemmt und die Leute schnell aus dem Verkehr zieht. Derweil setzt die Stadt auf Radargeräte, unterstützt vom neuen großen Kumpel, dem Blitz-Container. Der beschert der Stadt zum Jahresende bestimmt ein dickes Sümmchen extra. Aber manchmal kommt der massierte Radar-Einsatz nicht so gut an. Lichthupe als Vorwarnung an die entgegenkommende Autofahrer-Schar ist jedoch verboten. Aber es geht ja auch auf die völlig untechnische Art: Freitag standen zwischen Westhagen und Detmerode in beiden Fahrtrichtungen Radargeräte. Die, die nach Detmerode oder zur Braunschweiger Straße wollten, warnte ein an den Baum gehängter Zettel mit Kamera-Symbol. Nur hatte den gerade einmal fünf Minuten später schon jemand kassiert – vermutlich der fleißige Messbeamte!