Mit meiner Mütze sah ich zwar latent vermummt aus, aber im Schein der Taschenlampe war ich dann enttarnt.

Es gibt Attribute, die muss man nicht unbedingt haben. Polizeibekannt ist so eines. Donnerstagabend war ich aber doch froh, dass mich der freundliche Polizist kannte, der mich an der Polizeikontrollstelle in Mörse zunächst rauskellte. Mit meiner Mütze sah ich zwar latent vermummt aus, aber im Schein der Taschenlampe war ich dann enttarnt. Mit Schlagstock oder Kuhfuß hätte ich eh nicht dienen können, und ich war auch alles andere als auf Schleichfahrt, um irgendwas auszubaldowern. Ich war vielmehr flott unterwegs, denn ich hatte es verdammt eilig. Im Mörser Gemeindehaus war Ortsratssitzung angesagt!
Ach übrigens: Meinen Lappen hatte ich dabei, und Alkohol- oder Drogentests wären Zeitverschwendung gewesen!