Fallersleben. Die Feuerwehr Fallersleben muss die Fahrerin aus ihrem Wagen schneiden. Die Ursache für den Zusammenstoß ist noch unklar.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend auf dem Weyhäuser Weg: In Höhe des Wolfsburger Entsorgungszentrums kam eine Frau mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sie zog sich Verletzungen zu und musste ins Klinikum gebracht werden.

Die Ortsfeuerwehr Fallersleben war um 17.34 Uhr durch die Leitstelle alarmiert worden. Hinzu kamen ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst sowie der Notarzt. Nachdem dieser die verletzte Fahrerin erstversorgt hatte, setzte die Fallersleber Feuerwehr in Absprache mit dem Rettungsdienst hydraulisches Gerät ein, um die Frau möglichst schonend aus dem Fahrzeug zu befreien.

Die Feuerwehr musste schweres Gerät einsetzen

Nach dem Entfernen der hinteren Tür sowie der B-Säule konnte die Frau schließlich aus dem Wagen gerettet werden. Sie wurde im Anschluss ins Klinikum transportiert. Nach Abschluss der Rettungsarbeiten wurde die Fahrbahn von herumliegenden Trümmerteilen befreit und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abtransportiert.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Fallersleben:

Wie es zu dem Unfall kam, bleibt unklar. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war der Weyhäuser Weg für mehr als zwei Stunden voll gesperrt. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Fallersleben mit insgesamt neun Einsatzkräften unter der Leitung von Ortsbrandmeister Jens Heyder. Der Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet.