Wolfsburg. Ein 18-jähriger ist mit seinem Auto gegen eine Straßenlaterne gefahren. Zuvor ist er hinter dem Steuer eingeschlafen.

Ein 18-jähriger Autofahrer ist hinter dem Steuer eingeschlafen und auf der Hafenstraße in Fallersleben gegen eine Straßenlaterne geprallt. Der Gifhorner verletzte sich dabei leicht, das Auto ist ein Totalschaden. Das berichtete die Polizei Wolfsburg am Freitag.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag. Der 18-Jährige fuhr mit seinem Wagen in Richtung Weyhäuser Weg als ihm die Augen zufielen. Laut Angaben der Polizei berichteten Zeugen, dass das Fahrzeug plötzlich und ohne erkennbaren Grund nach rechts von der Fahrbahn abkam, auf den Fußweg geriet und ungebremst frontal gegen eine Straßenlaterne fuhr. Anschließend schleuderte der Wagen zurück und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Wolfsburg:

Der Fahrer verletzte sich leicht und kam zur vorsorglichen Begutachtung ins das Klinikum Wolfsburg. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug stark beschädigt. Die vordere rechte Achse brach, der Reifen löste sich und die Frontscheibe riss. Der Pkw wurde abgeschleppt. Die Straßenlaterne wurde dem Polizeibericht zufolge im unteren Bereich so stark beschädigt, dass sie ausgetauscht werden muss.

Die Polizei stellte den Führerschein des jungen Fahrers sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!