Wolfsburg. Ein Zeuge, der hinter dem Radler unterwegs war, alarmierte die Feuerwehr. Die Polizei ermittelte später einen hohen Promillewert.

In der Heßlinger Straße ist am Mittwochvormittag ein 23-jähriger betrunkener Radfahrer gestürzt. Ein Zeuge verständigte laut Polizei den Notruf der Feuerwehr, nachdem der vor ihm fahrende, offensichtlich angetrunkene Radler von der Berliner Brücke kommend auf dem Radweg vom Rad gefallen war. Noch vor Eintreffen des Rettungswagen hatte sich der 23-Jährige von der Unfallstelle entfernt, konnte jedoch durch eingesetzte Polizeibeamte angetroffen werden.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Wolfsburg:

Die Beamten stellten Alkohol in der Atemluft fest, zudem schwankte der Mann erheblich. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Promillewert von 2,67. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Klinikum entnommen. Der 23-Jährige zeigte sich mit den Maßnahmen nicht einverstanden. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholbeeinflussung und seines uneinsichtigen Verhaltens kam der junge Mann bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam.

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!