Wolfsburg. In der Porschestraße, Höhe Markthalle, haben zwei Unbekannte am Samstag einen 22-Jährigen bedroht. Es kam zum Gerangel.

Raubüberfall in der Wolfsburger Porschestraße: In Höhe der Markthalle ist Samstagfrüh ein 22 Jahre alter Mann von zwei Unbekannten verletzt worden. Das berichtet die Wolfsburger Polizei – und bittet um Hinweise zu dem Fall.

Demnach war der 22-Jährige gegen 1.15 Uhr mit dem Zug am Wolfsburger Hauptbahnhof angekommen und auf dem Weg in Richtung Innenstadt gewesen. Bei der Markthalle wurde er dann von den zwei Tätern angesprochen – das Opfer sollte sein Handy herausgeben.

„Es kam zu einem Gerangel, bei dem der 22-Jährige zu Boden stürzte und von den Unbekannten körperlich attackiert und mit einem unbekannten Gegenstand verletzt wurde“, erklärt die Wolfsburger Polizei. Anschließend flüchteten die Täter ohne Beute in Richtung Poststraße.

Raub-Opfer spricht zufällig vorbeifahrende Polizeistreife an

Das 22 Jahre alte Opfer sprach gegen 1.45 Uhr eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife in der Rothenfelder Straße an und wurde unmittelbar durch einen Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gefahren, wo er ambulant behandelt wurde.

Die Beamten haben den Sachverhalt aufgenommen und hoffen darauf, dass Passanten oder Autofahrern die Szenerie aufgefallen ist oder sie verdächtige Personen bemerkt haben. Telefon: (05361) 4646-0.

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!