Fallersleben. Der Mann hatte laut Wolfsburger Polizei einen Promillewert von 2,53. Beim Aussteigen schwankte er – und verhielt sich später aggressiv.

Ein 66-jähriger Caddy-Fahrer aus Wolfsburg hat am Dienstagnachmittag zwei Verkehrsunfälle in Fallersleben verursacht. Ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von 2,53, wie die Wolfsburger Polizei mitteilt. Bei den Unfällen habe es keine Verletzten gegeben.

Zunächst erhielt die Polizeistation in Fallersleben am Dienstag gegen 14.40 Uhr den Hinweis, dass der Fahrer eines Caddys im Osseweg gegen einen geparkten Pkw gefahren sei. Der Verursacher habe sich nicht um den Schaden gekümmert, sondern sei davon gefahren. „Geistesgegenwärtig merkten sich die Zeugen das Kennzeichen des flüchtenden Pkw“, loben die Beamten.

Ihr Newsletter für Wolfsburg & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Kurze Zeit später fuhr der 66-Jährige an der Kreuzung Westerbreite, Ecke Viehtrift, auf den vor einer roten Ampel stehenden Wagen eines 71-Jährigen. Die eintreffenden Polizeibeamten bemerkten die Alkoholbeeinflussung des 66-Jährigen, der beim Aussteigen stark geschwankt haben soll. Nach dem Alkoholtest wurde der Führerschein sicher gestellt.

Wolfsburg: 66-Jähriger kommt in Gewahrsam

„Da der 66-Jährige sich während der polizeilichen Maßnahmen immer wieder aggressiv verhielt und sich nicht alleine fortbewegen konnte, wurde er in Gewahrsam genommen“, berichtet die Polizei. Nachdem er seinen Rausch ausgeschlafen hatte, sei der Wolfsburger entlassen worden.

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!