Wolfsburg. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr lädt zur öffentlichen Infoveranstaltung nach Warmenau. Sie will damit vor allem eines erreichen.

Öffentliche Infoveranstaltung zum geplanten vierstreifigen Ausbau zwischen der A 39 und der Schlosskreuzung (wir berichteten): Am 11. Mai von 18 bis 20.30 Uhr informieren die Planerinnen und Planer der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Wolfenbüttel, über den vierstreifigen Ausbau der B 188, wie es in der Mitteilung der Behörde heißt.

„Die Landesbehörde möchte bereits im jetzigen frühen Stadium der Planung über das Projekt informieren sowie Fragen, Hinweise und Bedenken aufnehmen“, teilen die Planer mit. Daher laden sie die Öffentlichkeit ins Dorfgemeinschaftshaus in Warmenau (Strauberg 7) ein. Diese Veranstaltung richte sich insbesondere an Pendlerinnen und Pendler, Gewerbetreibende sowie Anwohnende im unmittelbaren Projektumfeld.

Landesbehörde will Hintergründe zur B 188 verraten

Bei der Veranstaltung sollen die Projekthintergründe, der aktuelle Planungsstand sowie die zeitliche Planung des Projekts vorgestellt werden. Im Anschluss soll es die Möglichkeit geben, sich mit den Planerinnen und Planern zu verschiedenen Aspekten des Projekts persönlich auszutauschen.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig, allerdings wird seitens der Behörde um rechtzeitiges Erscheinen gebeten. „Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel ist gespannt auf die Fragen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und freut sich auf eine rege Teilnahme“, heißt es abschließend.