Vorsfelde. Im August kommen Bürger rund um die St.-Petrus-Kirche in Vorsfelde zusammen. Das hat das Organisationsteam geplant.

Nach drei Jahren „Zwangspause“ wegen der Corona-Pandemie freuen sich die Organisatoren auf einen Neustart des Bürger-Picknicks in Vorsfelde. Am Donnerstag, 31. August, kann ab 17 Uhr wieder rund um die St.-Petrus-Kirche nach Herzenslust geschlemmt werden, teilen die Veranstalter mit.

Kulturprogramm

Die Idee sei simpel: Vorsfelde trifft sich, jeder bringt wie bei einem Picknick üblich ein paar Leckereien mit, man verbringt einen netten Abend miteinander. Biertisch-Garnituren stellen die Organisatoren. Zur Unterhaltung soll es ein kleines kulturelles Rahmenprogramm geben mit Musik, Comedy und Zauberei. Interessierte haben die Möglichkeit, im Vorfeld für sich, ihre Familie, Freunde, Mitglieder oder Nachbarn Tische (pro Tisch acht Personen) zu reservieren. Auch Einzelplätze können bestellt werden. Reservierung per E-Mail an .

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Spendenaktion

Wie in den Vorjahren werde das Bürger-Picknick mit einer kleinen Spendenaktion verbunden. Deshalb werde pro Tisch um eine Spendengebühr von 10 Euro gebeten. Einzelpersonen zahlen 2,50 Euro.