Wolfsburg. Am Donnerstag oder Freitag sind Unbekannte in mehrere Gartenlauben im Wolfsburger Stadtteil Detmerode eingebrochen. Das nahmen sie mit.

Zu gleich mehreren Einbrüchen und Sachbeschädigungen ist es von Donnerstag auf Freitag in einem Kleingartenverein an der Braunschweiger Straße im Ortsteil Detmerode gekommen. Das vermeldet die Wolfsburger Polizei.

Am Freitagmittag meldeten sich demnach mehrere Besitzer einer Parzelle des Kleingartens bei den Ermittlern – in ihre Gartenlauben wurde eingebrochen. Vor Ort stellten die Beamten insgesamt sieben angegangene Objekte fest.

Detmerode: Einbrecher stehlen Alkohol aus Gartenlauben – und eine Überwachungskamera

Die Täter hatten Fenster und Türen aufgehebelt, um sich Zutritt zu verschaffen. Sie stahlen diverse alkoholische Getränke und von einer Parzelle eine dort installierte Überwachungskamera. „Schließlich konnten sie den Kleingartenverein zunächst unerkannt verlassen“, berichtet die Polizei. Zur Höhe der Sachschäden kann sie bislang noch keine Angaben machen.

Die Wolfsburger Polizei sucht nach Zeugen, denen auf dem Vereinsgelände oder in der nahen Umgebung verdächtige Personen aufgefallen sind. Telefonkontakt: (05361) 46460.

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg und Umgebung:

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!