Wolfsburg. Der Mitarbeiter einer Reinigungsfirma wollte eine Glasfassade reinigen. Plötzlich war die Steigvorrichtung beschädigt – und der Mann saß fest.

Dienstagnacht wurde die Feuerwehr Wolfsburg zur Autostadt gerufen, weil dort ein Mitarbeiter in etwa 17 Metern Höhe feststeckte.

Zunächst wurde der Rettungsdienst Wolfsburg und die Werkfeuerwehr von Volkswagen, sowie einige Minuten später die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Braunschweig und ein Führungsdienst der Feuerwehr Wolfsburg alarmiert. Ein Mitarbeiter der Reinigungsfirma reinigte mithilfe einer Steigvorrichtung die innere Glasfassade des Konzernforums in der Autostadt. Die Vorrichtung wurde aus bisher nicht bekannten Gründen beschädigt, sodass der Mitarbeiter in seiner Position festsaß.

Gegen 2 Uhr konnte die Person erfolgreich gerettet werden und hatte wieder festen Boden unter den Füßen. Er wurde an den Rettungsdienst übergeben, benötigte jedoch nach eigener Aussage keine weitere medizinische Versorgung.

Weitere Meldungen aus Wolfsburg lesen Sie hier

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!