Wolfsburg. Die Täter brachen jeweils die Terrassentür auf. In Ehmen bemerkte der Hausbesitzer noch einen Einbrecher. Die Wolfsburger Polizei hofft auf Hinweise.

In Ehmen und Heiligendorf haben sich am Samstagnachmittag zwei Einbrüche ereignet. Das berichtet Wolfsburgs Polizei.

Im Waldweg in Ehmen gelangten die bislang unbekannten Täter zwischen 14.40 und 18.10 Uhr in ein Einfamilienhaus. Sie verschafften sich über eine Terrassentür Zugang ins Haus und durchsuchten mehrere Räume. „Zur genannten Zeit kehrte der Eigentümer zurück und bemerkte noch eine Person, die über de Rückseite des Gebäudes verschwand“, berichtet die Wolfsburger Polizei, die daraufhin vom Hauseigentümer verständigt wurde. „Eine Fahndung nach dem Flüchtigen mit mehreren Streifenwagen verlief jedoch ohne Erfolg.“

Nach dem gleichen Muster ereignete sich eine weitere Tat im Harbigring im Ortsteil Heiligendorf. Auch hier drangen der oder die Täter gewaltsam über eine Terrassentür in das Haus ein und durchsuchten Räume, Schränke und Kommoden nach Beute. Die Hausbesitzer bemerkten den Einbruch um 20 Uhr – sie hatten das Haus ebenfalls am Nachmittag gegen 14 Uhr verlassen.

Einbrüche: Wolfsburgs Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Zum Diebesgut kann die Polizei nach derzeitigem Stand der Ermittlungen noch keine Angaben machen. Die Ermittler bitten Zeugen, denen verdächtige Personen in Ehmen oder Heiligendorf im genannten Zeitraum aufgefallen sind, sich unter der Rufnummer (05361) 46460 zu melden.

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg: