Wolfsburg. Auf der Helmstedter Straße in Vorsfelde ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Es gab vier Verletzte.

Auf der Helmstedter Straße in Vorsfelde hat sich am Mittwochmittag ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Bus ereignet, bei dem der 63-jährige Pkw-Fahrer schwer verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei wurden außerdem drei Fahrgäste leicht verletzt, eine medizinische Behandlung vor Ort war nicht erforderlich. Der Busfahrer zog sich keine Verletzungen zu.

Der Pkw-Fahrer befuhr die Bundesstraße 188/Helmstedter Straße in Richtung Danndorf. Kurz hinter dem Kreisel kam der 63-Jährige aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem ihm entgegenkommenden Linienbus. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe an.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Straße in Vorsfelde für zwei Stunden gesperrt

Nach einiger Zeit holte ein Ersatzfahrzeug die Fahrgäste ab, so dass sie ihre Fahrt fortsetzen konnten. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die Helmstedter Straße ab der Marie-Curie-Allee und aus Vorsfelde kommend vor dem Kreisel für etwa zwei Stunden.

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!