Wolfsburg. In Vorsfelde und Detmerode sind Unbekannte über das Wochenende in Bäckerei-Filialen eingebrochen. Die Wolfsburger Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte Täter sind zwischen Samstagabend und Montagmorgen in zwei Bäckereifilialen in Detmerode und Vorsfelde eingebrochen und haben Bargeld gestohlen. „Bevor die Täter flüchteten, drehten sie noch Wasserhähne auf“, ergänzt die Wolfsburger Polizei.

Am frühen Montagmorgen verständigte ein Mitarbeiter der Bäckerei im Karl-Ferdinand-Braun-Ring die Polizei, nachdem er festgestellt hatte, dass in die Filiale eingebrochen worden war. Die Täter waren nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei durch ein Fenster eingestiegen. Ob hier etwas gestohlen wurde, ist bislang unbekannt.

Im Anschluss drehten die Einbrecher einen Wasserhahn auf, woraufhin das Wasser überlief und sich auf dem Fußboden sammelte. Danach flüchteten die Täter unerkannt. Als Tatzeitraum gibt die Polizei die Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag, 5.21 Uhr, an.

Einbruch in Bäckerei-Filiale am Detmeroder Markt

Etwa eine halbe Stunde später bemerkte eine Mitarbeiterin einer Bäckerei-Filiale am Detmeroder Markt zu Beginn ihrer Arbeit, dass Bereiche der Räume unter Wasser standen. „Bei einer genaueren Inaugenscheinnahme stellte sich heraus, dass offensichtlich Einbrecher in Schränken der Filiale nach Wertgegenständen gesucht hatten“, heißt es im Polizeibericht. Nachdem die Täter etwas Bargeld gefunden hatten, konnten sie unerkannt flüchten. Der Einbruch muss zwischen Samstag, 19.10 Uhr, und Montag, 5.45 Uhr, stattgefunden haben.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, sollen sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer (05361) 46460 melden.

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg: