Wolfsburg. Die Feuerwehr in Wolfsburg musste in der Sonntagnacht mehrfach ausrücken. Es besteht der Verdacht auf Brandstiftung.

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es zu einer Serie von Kleinbränden im Wolfsburger Stadtteil Westhagen gekommen. Insgesamt sind im Laufe des Sonntagabend und der anschließenden Nacht diverse brennende Mülltonnen von der Berufsfeuerwehr und den Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte, Ehmen und Heiligendorf gelöscht worden. Das teilte die Feuerwehr am Montagmorgen mit.

Brandstiftung in Wolfsburg?

Insgesamt wurden laut Wolfsburgs Berufsfeuerwehr 17 Brände gelöscht – ein Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr sprach sogar von über 20 Mülltonnenbränden im Bereich Westhagen. Insgesamt waren 52 Kräfte im Einsatz. Es kam zu keinen Personenschäden.

Bei allen Einsatzstellen stehe der Verdacht der Brandstiftung im Raum. Die Polizei ermittele. Über die Höhe der Sachschäden könne durch die Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Wolfsburg: