Wolfsburg. Muhammed Zaki, Inhaber der „Döner Ecke“ in der Innenstadt, hat sein Angebot erweitert. Kunden will er mit der Fleischqualität seiner Döner überzeugen.

Schwarz-goldene Luftballons hängen am Geschäft in der Poststraße 4. Sie machen auf die neu eröffnete „Döner Ecke“ aufmerksam. Bis vor kurzem wurden in dem Laden hauptsächlich Pizzen zubereitet, seit Montag wird dort vor allem Döner verkauft.

Große Konkurrenz in der Umgebung

Trotz der großen Konkurrenz in der näheren Umgebung hat Muhammad Zaki die Umstellung gewagt. Er möchte die Kunden mit der Fleischqualität seiner Döner überzeugen. Zaki betreibt das Geschäft seit drei Jahren. Nun sei es Zeit für eine Veränderung gewesen. Rund zwei Monate habe er zusammen mit Helfern den Laden renoviert, sagt der Inhaber. Dann war aus dem „Pizza Damas“ die „Döner Ecke“ geworden. „Wir brauchten mehr Vielfalt“, erklärt Zaki. Der Verkauf der Pizzen habe sich nicht mehr rentiert. Das Sortiment musste ausgeweitet werden, um die Kosten wieder decken zu können. „Wir haben das Sortiment nur vergrößert, nicht komplett verändert, um mehr Menschen anzusprechen“, erklärt Zaki.

Pizzen und Döner

Neben den frisch zubereiteten Dönern verkauft der Imbiss auch weiterhin Pizzen. „Diese können die Kunden nach ihren Wünschen zubereiten lassen“, führt der Inhaber an. Andere Gerichte wie beispielsweise Pide, Currywurst oder Burger verkaufen Zaki und seine beiden Mitarbeiter ebenfalls. Ihm sei bewusst, dass es in Wolfsburg viel Konkurrenz für sein Geschäft gibt. „Die Qualität unseres Fleisches ist sehr gut“, betont er. Zaki hofft, sich dadurch von den anderen Dönerläden in der Nähe, vor allem in der nördlichen Porschestraße, abheben zu können.

Auch ein Bringdienst

„Wir bieten auch einen Bringdienst an“, berichtet er und ergänzt: „Momentan liefern wir nur in einem Umkreis von ungefähr drei Kilometern.“ Dies werde sich allerdings noch verändern. „Wir werden das Gebiet wahrscheinlich noch vergrößern, sobald wir einen Lieferwagen haben“, erklärt Zaki. Außerdem wolle er erst einmal beobachten, wie groß die Nachfrage ist.

Geöffnet ist Montag bis Donnerstag von 10 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag von 10 bis 23 Uhr und Sonntag und Feiertag von 11 bis 21 Uhr.

Lesen Sie mehr:

Das werden die Top-Attraktionen des Wolfsburger Schützenfests

Mann soll in Wolfsburger Schule Frau sexuell genötigt haben

Wolfsburgs Sorgenkind Badeland braucht XXL-Sanierung