Wolfsburg. Ein 23-jähriger Wolfsburger baut betrunken einen Unfall, den Führerschein kann man ihm aber nicht abnehmen. Er war nicht der einzige Fall.

Von diversen Trunkenheitsfahrten am Wochenende berichtet die Polizei Wolfsburg. Am Samstagabend fiel einem Zeugen laut Polizei zunächst gegen 20.44 Uhr auf der Braunschweiger Straße ein 72-jähriger Wolfsburger auf, der seinen Pkw sehr unsicher führte.

Eine anschließende Überprüfung des Fahrers ergab bei einem freiwillig durchgeführtem Atemalkoholtest einen Wert von 2,32 Promille. Es folgte eine Blutentnahme, zudem stellten die Beamten den Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

23-Jähriger fährt betrunken und ohne Führerschein – und trifft zwei Autos

Gegen 21.50 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall in der Straße Herrenwiese mitgeteilt. Hier hatte ein 23-jähriger Wolfsburger beim Rückwärtsfahren zwei Pkw beschädigt. Bei der Aufnahme stellten die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem Wolfsburger fest, ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,41 Promille.

Es folgte ebenfalls eine Blutentnahme. Einen Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen, da sich herausstellte, dass der Wolfsburger gar keinen besitzt. Somit leiteten sie nicht nur wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein Strafverfahren ein, sondern auch wegen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

76-Jähriger bei Kontrolle erwischt

Gegen 02.48 Uhr am Sonntagmorgen fiel einer Funkstreife dann ein 76-jähriger Wolfsburger in der Breslauer Straße bei einer Verkehrskontrolle auf, da dieser ebenfalls stark nach Alkohol roch. Hier ergab die Überprüfung einen Wert von 1,51 Promille, die Folge war ebenfalls eine Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheines und Einleitung eines Strafverfahrens.

Mehr Blaulichtmeldungen aus Niedersachsen und der Region