Wolfsburg. Autodiebe haben in der Nacht zu Donnerstag von einem Parkplatz am Anemonenweg in Wolfsburg einen blauweißen Multivans „California Beach“gestohlen.

Unbekannte Täter haben zwischen Mittwochabend und Donnerstagabend einen VW Multivan im Wert von 50.000 Euro von einem Parkplatz im Anemonenweg in Wolfsburg gestohlen. Das hat die Polizei am Freitag mitgeteilt.

Am Donnerstagmorgen sei der 36-jährige Besitzer des blauweißen Multivans „California Beach“ von einem Nachbarn informiert worden, dass sein Fahrzeug weg sei. Das Fahrzeug hatte der 36-Jährige am Mittwoch gegen 20.30 Uhr auf einem Parkplatz am Anemonenweg abgestellt.

Zeitgleich finden in der Nähe weitere Diebstähle statt

Nahezu zeitgleich wurden laut Polizei in Bahrdorf und Groß Twülpstedt ebenfalls zwei Multivan entwendet, und bei einem weiteren wurde versucht, diesen zu stehlen. Die Polizei ermittelt – unter anderem wegen etwaiger Tatzusammenhänge.

Zeugen, die verdächtige Personen im Tatzeitraum bemerkt haben, werden gebeten, sich beim 2. Fachkommissariat in Wolfsburg unter (05361) 46460 zu melden.