Wolfsburg. Bei der späteren Kontrolle stellt sich heraus, dass der 24-Jährige keinen Führerschein hat. Er flüchtet von der Berliner Brücke auf die Westumgehung.

Ein 24-jähriger Wolfsburger ist am Samstagabend mit seinem Wagen auf der Berliner Brücke vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Eine Streifenbesatzung wollte den Autofahrer auf der Berliner Brücke kontrollieren. Der Wolfsburger erhielt über die Top-Anlage auf dem Polizeiauto den Hinweis zu folgen. Zunächst erweckte er laut Polizei den Anschein, dieser Aufforderung nachzukommen.

Als das Polizeifahrzeug auf der Oebisfelder Straße nach rechts auf die Parkplätze am Allerpark abbiegen wollte, scherte der Wagen jedoch aus und entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Vorsfelde. Die Streifenbesatzung fuhr hinterher und konnte den Mann überholen.

Autofahrer stieß bei Flucht gegen eine Ampel

Im Rückspiegel erkannte die Besatzung, dass der Wolfsburger plötzlich nach links auf die Westumgehung in Richtung Rühen abbog und dabei gegen eine Ampel stieß. Danach flüchtete er von der Unfallstelle. Während der Fahndung konnte der Fahrer ermittelt werden. Wie sich herausstellte, hat er keinen Führerschein. Verletzt wurde niemand.