Wolfsburg. Er rollt anlässlich der am Montag startenden Woche für Vielfalt und Toleranz durch Wolfsburg. Voraussichtlich für die nächsten sechs Monate.

Anlässlich der Wolfsburger Woche für Vielfalt und Toleranz, die am Montag beginnt, wird für insgesamt sechs Monate ein Regenbogenbus im Stadtgebiet Wolfsburg eingesetzt. Die Gestaltung des Busses wurde auf Grundlage der Ergebnisse eines digitalen Workshops von und mit Schülerinnen und Schülern der Eichendorffschule vorgenommen.

Initiiert wurde die Aktion vom Gleichstellungsreferat, und unterstützt wird das Vorhaben von der Volkswagen Belegschaftsstiftung, der Stadtwerke Wolfsburg AG, der IG Metall Wolfsburg sowie dem Integrationsreferat und der Jugendförderung der Stadt Wolfsburg. Durch den Regenbogenbus soll in der Stadtgesellschaft für mehr Respekt, Toleranz und eine offene Gesellschaft geworben werden.