Wolfsburg. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und geht davon aus, dass der Müllcontainer vorsätzlich in Brand gesteckt wurde.

Einem Zeugen ist es zu verdanken, dass die Feuerwehr eine brennende Altpapier-Mülltonne schnell löschen konnte und Schlimmeres verhindert werden konnte. Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße Stormhof hatte gegen 20.40 Uhr seinen Müll herausgebracht, als er den lichterloh brennenden Müllcontainer in der Lönsstraße entdeckte, wie die Polizei mitteilt. Der Zeuge alarmierte die Feuerwehr.

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen zwischen 20 und 20.40 Uhr beobachtet haben

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und geht davon aus, dass der Müllcontainer vorsätzlich in Brand gesteckt wurde. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen zwischen 20 und 20.40 Uhr beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter (05361) 46460 entgegen.