Hattorf. Die Täter im Hattorfer Heinenkamp kommen über das Dach. Die Polizei erbittet Hinweise auch zu einer Leiter.

Unbekannte sind am Wochenende in die Filiale eines Tabakladens im Industriegebiet Heinenkamp eingebrochen. Der Schaden, den sie dabei anrichteten, dürfte sich nach ersten Feststellungen im fünfstelligen Bereich belaufen, teilt die Polizei mit. Eine Angestellte hatte am Montagmorgen den Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert.

Täter kommen über Dach eines Discounters

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangten die Täter zwischen Samstagabend um Mitternacht und Montagmorgen, 7.30 Uhr, auf das Dach eines Discounters in der Straße Brandgehaege. Dort zerstörten sie die Dacheindeckung und gelangten so von oben mit Hilfe einer selbst gefertigten Leiterkonstruktion in das darunterliegende Tabakgeschäft. Aus diesem stahlen sie nahezu sämtliche Tabakwaren.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hofft auf Zeugen, die verdächtige Personen im Heinenkamp oder im Bereich des Discounters bemerkt haben. Interessant für die Ermittler ist ferner die benutzte Leiter. Es handelt sich um eine Aluminium-Teleskopleiter, deren Enden mittels Strick miteinander verbunden worden sind. Die Ermittler fragen, ob und wo diese Leiter möglicherweise gestohlen wurde. Möglicherweise wurde diese von umliegenden Baustellen im Industriegebiet Heinenkamp entwendet.

Hinweise nimmt das 2. Fachkommissariat der Polizei in der Heßlinger Straße, (05361) 74646-0 entgegen.