Wolfsburg. Eine 79-jährige Radfahrerin stieß in der Pestalozziallee mit einem bislang unbekannten Radfahrer zusammen. Die Frau stürzte, der Mann fuhr weiter.

Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Radfahrerin hat sich bereits am vorvergangenen Montag, 22. Februar, in der Porschestraße ereignet. Laut Polizei wollte eine 79 Jahre alte Radfahrerin gegen 15.45 Uhr die Pestalozziallee in Richtung Südkopf queren. An dem dortigen, durch eine Ampel geregelten Übergang kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen Radfahrer.

Die Frau stürzte, zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht. Der beteiligte Radfahrer stieg auf sein Fahrrad und verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Verletzte oder den angerichteten Schaden zu kümmern. Hinweise: (05361) 46460.