Wolfsburg. Der Anrufbus befördert von Freitag auf Samstag zwischen 20 Uhr und 5 Uhr sowie von Samstag auf Sonntag zwischen 20 Uhr und 8 Uhr.

Ab Freitag, 18. September, bietet die Wolfsburger Verkehrs-GmbH (WVG) mit Einführung des neuen Fahrplans auch wieder den Service des Anrufbusses an. Es werden zukünftig laut Mitteilung der WVG mehr Fahrzeuge eingesetzt und die Bedienzeiten werden ausgeweitet. Das heißt: Der Anrufbus befördert von Freitag auf Samstag zwischen 20 Uhr und 5 Uhr sowie von Samstag auf Sonntag zwischen 20 Uhr und 8 Uhr auf Wunsch von jeder beliebigen Haltestelle bis zum Wunschziel innerhalb des Wolfsburger Stadtgebietes.

Über die App werden der Fahrtwunsch und die Anzahl der Gäste mitgeteilt

Zuzüglich zum Preis eines Tickets aus der Tarifzone 20 (Wolfsburg) wird ein Komfortzuschlag erhoben. Zur Buchung kann weiterhin die in Kooperation mit der Volkswagen- Group-IT zur Verfügung gestellte App genutzt werden, die über Google-Play-Store (Android) oder den App-Store von Apple (iOS) unter der Bezeichnung „WVG Anrufbus“ heruntergeladen werden kann. Über die App werden der Fahrtwunsch und die Anzahl der mitfahrenden Gäste bis zu einer Stunde vor Fahrtantritt mitgeteilt.

Corona-Pandemie: Bis auf Weiteres werden pro Fahrt maximal zwei Fahrgäste befördert

Die WVG ist in der Nacht von Freitag auf Samstag von 19 Uhr bis 4 Uhr und Samstag auf Sonntag zwischen 19 Uhr und 7 Uhr auch telefonisch erreichbar unter (05361) 896767.

Zu beachten ist, dass aufgrund der coronabedingten Abstandsregelungen bis auf Weiteres pro Fahrt maximal zwei Fahrgäste befördert werden können. Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist zudem Pflicht. Sofern Haushaltsgemeinschaften Interesse an einer Beförderung haben, melden sich diese bitte über die obige Servicenummer. Für diesen Bedarf steht ein gesondertes Fahrzeug zur Verfügung.