Wolfsburg. Zudem wurde Immacolata Glosemeyer in den Vorstand der SPD-Fraktion gewählt.

Neue Aufgaben für Immacolata Glosemeyer (SPD): Die Wolfsburger Abgeordnete wurde in der vergangenen Sitzung der niedersächsischen SPD-Landtagsfraktion zur neuen Sprecherin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung gewählt. Zudem wurde Glosemeyer in den Vorstand der SPD-Fraktion gewählt.

Dies eröffne ihr die Möglichkeit, Wolfsburger Interessen noch stärker zu vertreten, heißt es in einer Mitteilung ihres Büros. „Als Abgeordnete der Automobilstadt Wolfsburg ist mir bewusst, wie wichtig die europäische Einheit für den wirtschaftlichen Erfolg der Region ist. Ganz Europa leidet unter der Pandemie und zeigt uns auf, wie sehr wir voneinander abhängig sind. Den großen Themen wie Klimawandel, Migration oder der Corona-Pandemie können wir nur mit vereinten Kräften entgegentreten. Geht es unseren europäischen Nachbarn gut, geht es Deutschland gut.“

Ihre früheren Sprecherfunktionen in der SPD-Landtagsfraktion hat Glosemeyer abgegeben, um sich ganz dem neuen Amt zu widmen. Sie amtierte als Sprecherin für Jugendpolitik sowie Verbraucherschutz. red