Wolfsburg. Der Tag der offenen Tür des IFWB findet am Freitag von 14 bis 17 Uhr statt. Dabei gibt es viel Technisches zu sehen – unter anderem einen Windkanal.

Das Institut für Fahrzeugbau (IFBW) der Ostfalia-Hochschule lädt am morgigen Freitag von 14 bis 17 Uhr erstmals zu einem Tag der offenen Tür in seine Räume an der Kleiststraße ein. „Wir freuen uns auf so viele Besucher wie möglich, µdenen wir unsere Arbeit direkt vor Ort präsentieren möchten“, erklärt Professor Thomas Gänsicke, der Leiter des Instituts.

Bereits um 10 Uhr werden geladene Gäste, etwa aus Politik, Automobilbranche und Wissenschaft, sich ein Bild von dieser Arbeit machen, bevor die IFBW-Tore am Nachmittag dann auch für das breite Publikum offen stehen. Zu sehen sein werden auf drei Etagen und knapp 400 Quadratmetern Laborfläche verschiedene technische Komponenten, die nicht zuletzt die Studenten des Instituts regelmäßig neben ihren theoretischen Vorlesungen und Seminaren begleiten.