Wolfsburg. Der umstrittene Therapeut erläutert 80 Zuhörern sein Konzept im Mobile-Life-Campus bei einem neuen Veranstaltungsangebot.

Eine Premiere, die für die Zukunft einiges verspricht. Am frühen Dienstagabend startete im Mobile-Life-Campus die Reihe „Auf eine gute Stunde mit…“, initiiert von Volkswagen und der Auto-Uni. Erster Gesprächsgast war der renommierte, wenn auch umstrittene Kinder- und Jugendtherapeut Dr. Dietmar Langer.

Der Diplompsychologe mit einem Therapieansatz, der „auf deutliche Grenzsetzung, Sicherheit und Schutz durch die Autorität der Eltern“ abhebt, erläuterte mehr als
80 Zuhörern sein Konzept. Das tat der leitende Therapeut aus Gelsenkirchen zunächst im Dialog mit Moderatorin Julia Bizer. Sie ist Volontärin der VW-Unternehmenskommunikation. Diese Gruppe der Nachwuchskräfte veranstaltet „Auf eine gute Stunde mit…“. Die Basis ist das Einladen eines Gasts, „der eine spannende Geschichte zu erzählen hat“. Die müsse nicht unbedingt einen Bezug zu Volkswagen haben, heißt es. Einem Podiumsgespräch folgt eine offene Fragerunde mit den Gästen.