Wolfsburg. Das Elektro-Event wurde bereits zweimal verschoben. Nun soll es am 7. September steigen – deutlicher kleiner als ursprünglich geplant.

Die Premiere des Elektro-Events „Aqua Bash“ ist ein zweites Mal verschoben worden. Geändert hat sich nicht nur der Veranstaltungstag, sondern auch der Ort. Die Party soll nun am Samstag, 7. September, von 13 bis 22 Uhr im Wolfsburger Wake-Park steigen. Eigentlich sollte das Fest am kommenden Samstag, 17. August, im VW-Bad stattfinden.

Auf Facebook teilten die Organisatoren Justin Pollnik, Dion Raile und Eleftherios Vassiliadis mit, dass „der Ticketverkauf leider nicht so hoch ausgefallen ist, um unser Aqua Bash Open Air in der Qualität stattfinden zu lassen, mit welcher wir einverstanden sind und auch ihr einverstanden seid“. Und weiter schreiben sie: „Wolfsburg hat unser geliebtes Projekt leider nicht so angenommen, wie wir es uns alle erhofft haben. Auch die Ankündigung des gratis Beach-Sommerfestes im Allerpark war ein großer Faktor, der unseren Verkauf zum Stagnieren gebracht hat.“ Als erster Termin war der 10. August ins Auge gefasst worden. Doch am vergangenen Samstag fand in Wolfsburg das Sommerfest und Rock im Allerpark statt. Pollnik befürchtete Umsatzeinbußen und verlegte seine Veranstaltung auf den 17. August. Nun erfolgt also eine erneute Verschiebung. Das Fest stand sogar kurzzeitig ganz vor der Absage. Die Veranstaltung im Wake-Park werde kleiner ausfallen als im VW-Bad, kündigt der Mörser Pollnik an. Es gibt nur eine Bühne und auch weniger DJs. „Aber die Leute können trotzdem im Wasser tanzen“, sagt Pollnik. Ob auch Schaum zum Einsatz kommt, müsse noch geklärt werden.