Vorsfelde. Wie geplant, geht der Vorsfelder Stationsleiter Sven-Marco Claus nach Wolfsburg als Polizeisprecher zurück.

Die Vorsfelder Polizeistation hat einen neuen Leiter: Polizeihauptkommissar Karsten Aselmann tritt die Nachfolge von Sven-Marco Claus an. Claus tauscht jetzt wie geplant das Vorsfelder Amt wieder mit dem des Polizeisprechers in Wolfsburg. Neun Monate hatte er die Leitung der Vorsfelder Station ausgeübt. In der Zeit wurde der Kontrolldruck in Sachen Verkehr und Kriminalität weiter erhöht. Es geht darum, die Eberstadt und ihr Straßennetz noch sicherer zu machen. Von der Schulwegsicherung bis zur Einbruchprophylaxe reicht das.

Sven-Marco Claus übt jetzt wieder an der Seite von Polizeisprecher Thomas Figge das Amt des Öffentlichkeitsarbeiters am Hauptsitz der Polizei in der Hesslinger Straße aus.